Coronavirus / Covid19
Fragen und Antworten zu Coronavirus / Covid19

Fjordgaarden hat geöffnet und folgt den Anweisungen der Behörden

Das Fjordgaarden hat viel Platz und kann daher gut den Anweisungen der Behörden gerecht werden. Handdesinfektion ist im gesamten Hotel erhältlich und alle Mitarbeiter passen darauf auf, die Ausbreitung von Infektionen zu vermeiden.

In unseren 98 Zimmern können wir unsere Gäste ausreichen Platz und Abstand bieten. Wir erkennen den Ernst der Lage und treffen alle möglichen Vorkehrungen, um das Problem zu beheben.

Aufgrund von COVID-19 und den damit verbundenen Umständen sowie den Richtlinien der dänischen Gesundheitsbehörden haben wir uns entschlossen, den Betrieb anzupassen und damit eine Reihe von Initiativen einzuleiten, mit denen sich unsere Gäste und wir im Fjordgaarden sicher und geborgen fühlen. Alle unsere Mitarbeiter haben detaillierte Informationen zu COVID-19 und Anweisungen erhalten, die auf den von uns umgesetzten Maßnahmen und den Empfehlungen der Behörden basieren. Wir befolgen natürlich alle Empfehlungen und Richtlinien der dänischen Behörden.

Auf dieser Seite findest Du aktualisierte Informationen und Antworten auf die häufigsten Fragen, die wir derzeit erhalten. Fragen dazu, was wir tun, um die Verbreitung des Virus zu verringern, unsere Stornierungs- und Umbuchungsregeln, unsere Öffnungszeiten, Fragen zum Restaurant und unserem Handeln.

Wenn Du Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir empfehlen Dir außerdem, Dich über die COVID-19-Entwicklung in Dänemark auf dem Laufenden zu bleiben. Wir verweisen auf www.coronasmitte.dk.

Hygiene

Was unternimmt Fjordgaarden, um die Ausbreitung von Infektionen zu verringern?

Die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Daher befolgen wir die Empfehlungen und Richtlinien der Behörden genau.

Es ist wichtig, dass Sie Du Gast bei uns gesund bist. Ebenso wichtig ist es, dass diejenigen, die bei Fjordgaarden arbeiten, gesund sind. Man muss nach Hause gehen, wenn man Krankheitssymptome aufweist. Und das gilt sowohl für Gäste als auch für Mitarbeiter.

Wir haben uns frühzeitig entschlossen, erweiterte Routinen für die Reinigung der Hoteleinrichtungen einzuführen. Im gesamten Hotel wird die Reinigungshäufigkeit erhöht. Alle öffentlichen Toiletten werden in der Zeit von 08:00 bis 22:00 Uhr häufig gereinigt. Und es wurden Verfahren eingeleitet, um Bereiche zu desinfizieren, die häufig von Gästen genutzt werden sind, z. B. Nassräume, Türgriffe, Möbel, Schlüssel, Fernbedienung, Karten-Terminals usw. Diese werden mehrmals täglich mit Desinfektionsmittel gereinigt.

Restaurant & Bar

Wir bieten kein Buffets an und haben daher unser Frühstück auf Angerichtetes Frühstück mit frisch gebrühtem Kaffee oder Tee umgestellt.

Wir haben unsere Kapazität im Restaurant und in der Bar reduziert, wir halten mindestens 1 Meter Abstand von Stuhlmitte zu Stuhlmitte. Wir haben nicht mehr Leute in den Bereichen als notwendig. 1 Person pro m². Wir haben unsere Barhocker entfernt, um einen längeren Kontakt als 15 Minuten mit unseren Mitarbeitern zu vermeiden. Wir hoffen, dass Du unseren Anweisungen folgst. Desinfektionsalkohol, regelmässiges Händewaschen und Einhalten der vorgeschriebenen Entfernungen, damit wir uns gegenseitig ein gutes Erlebnis bieten können.

Was macht das Fjordgaarden-Team?

Händedesinfektionsmittel sind im gesamten Hotel verfügbar und werden regelmäßig von allen Mitarbeitern sowie von Gästen verwendet. Wir achten vor allem sehr auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter und haben sorgfältige Routinen, um sicherzustellen, dass niemand mit den geringsten Anzeichen einer Krankheit zur Arbeit kommt.

In welcher Situation sollte ich einen Besuch im Fjordgaarden vermeiden?

So wie wir unsere Verantwortung übernehmen, bitten wir Dich als Gast, Verantwortung zu übernehmen, indem Du:

Wenn Du in ein Risikogebiet gereist bist, warte bitte mindestens zwei Wochen nach Deiner Rückkehr, bevor Du uns besuchst. Eine aktualisierte Liste der Risikobereiche findest Du auf der Webseite des Außenministeriums.
Besuch uns bitte nicht, wenn du in Kontakt mit einer mit COVID-19 infizierten Person warst. Bleib zuhause, falls du nicht gesund bist, z. B. mit Husten, Fieber oder Erkältung.  

Andere allgemeine Ratschläge

Wir ermutigen alle unsere Gäste, sich und andere vor Infektionen zu schützen, indem den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden Folge geleistet wird.

Wasche Deine Hände häufig mindestens 30 Sekunden lang mit Seife und warmem Wasser. Verwende Handdesinfektion als Ergänzung.
Berühre nicht Augen, Nase und Mund.
Vermeide Händeschütteln bei der Begrüßung.
Vermeide größere Menschengruppen.
Bleib zu Hause, wenn du krank bist.
Ältere und chronisch Kranke - halte Abstand und bitte andere, aufmerksam zu sein.
Huste und niese immer in den Ärmel oder in ein Papiertaschentuch
Gemeinsam können wir eine sichere Umgebung gewährleisten, die wir alle genießen können.

Öffentliche Versammlungen

Aufgrund der Entscheidung der Regierung (17. März 2020), öffentliche Versammlungen von mehr als 10 Personen zu verbieten, haben wir die folgenden Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

Wie buche ich einen Aufenthalt um?

Wenn Du Deinen Aufenthalt umbuchen möchtest, helfen wir Dir gerne weiter. Kontaktiere die Rezeption per E-Mail unter rec@fjordgaarden.dk, und wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Die Kontaktdaten findest Du in der Buchungsbestätigung.

Restaurant

Ist es sicher in Ihrem Restaurant zu essen? JA.

Natürlich befolgen wir die aktuellen behördlichen Vorschriften, um sicherzustellen, dass unsere Gäste Abstand voneinander halten können. Daher ist es selbstverständlich möglich, sich das Essen jederzeit auf's Zimmer liefern zu lassen, anstatt im Restaurant zu öffnen.

Wir haben verschiedene Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um das Risiko der Verbreitung des Virus zu verringern damit Du als Gast Dich wohlfühlen und Deinen Besuch bei uns in vollen Zügen genießen kannst.

In der Praxis haben wir folgende Vorsichtsmaßnahmen getroffen:

Wir haben die Anzahl der Tische in unserem Restaurant reduziert. Wir stellen an mehreren Stellen im Restaurant Handdesinfektionsmittel zur Verfügung, das regelmäßig von unseren Mitarbeitern verwendet wird, und wir empfehlen Dir als Gast, dasselbe zu tun.
Zum Mittag- und Abendessen bieten wir À-la-carte-Gerichte an. Unser Frühstück wird jetzt in Form eines Frühstücksgerichts serviert.

Bieten Ihr Zimmerservice an?

Das machen wir! Wenn Du das Essen lieber auf dem Zimmer genießen möchtest, bieten wir Frühstück, Mittag- und Abendessen als Zimmerservice an.

Wellness und Bassins

Ist es sicher, den Spa- und Poolbereich zu nutzen?
Ja. Den Whirlpools werden wie immer gemäß den Anweisungen und Empfehlungen der Gemeinde Ringkøbing-Skjern Chlor hinzugefügt, um sicherzustellen, dass gefährliche Bakterien und Viren abgetötet werden.

Begrenzung der Anzahl der Gäste
Momentan sind weit weniger Gäste bei uns als sonst. Daher musst Du dir keine Sorgen machen, dass in unserem Spa oder in den anderen Bereichen des Hotels ausreichend Abstand gehalten wird.

In allen unseren Einrichtungen gibt es Schilder, die die maximal zulässige Personen anzeigt. Wir empfehlen dennoch allen Gästen, einen angemessenen Abstand zu halten und wir erinnern alle unsere Gäste daran, sich vor dem Besuch des Spas zu waschen.

Unter 16
Unsere übliche Altersgrenze in unserem Wellnessbereich gilt weiterhin.

Stornierung / Umbuchung
Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen

Viele Menschen haben zur Zeit Fragen zur Stornierung und Umbuchung. Daher muss im Moment mit einer etwas längeren Antwortzeit als gewöhnlich gerechnet werden! Leider können wir nicht immer auf alle Fragen so schnell antworten, wie wir es gerade möchten. Daher haben wir hier die häufigsten Fragen zusammengestellt.

Informationen für private Gäste

Wie kurz vor der Ankunft kann ich meinen Aufenthalt umbuchen?

Du kannst Deinen Aufenthalt bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos umbuchen. Kontaktiere dazu bitte unsere Rezeption unter rec@fjordgaarden.dk und gib dabei bitte Deine Reservierungsnummer an. Halte Deine Reservierungsnummer bereit um es uns und Dir leichter zu machen.

Wir werden unseren Teil dazu beitragen, dass Du dich in Bezug auf die Stornierungsbedingungen sicher und flexibel fühlen kannst. Für weitere Informationen sende bitten eine E-Mail an die Rezeption unter rec@fjordgaarden.dk.

Kontaktiere uns (und hab bitte etwas mehr Geduld!)
Viele Gäste kontaktieren uns gerade und wir hoffen auf Verständnis, dass es etwas länger dauern kann, bis wir uns bei Dir melden!

Wenn Du Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir empfehlen Dir außerdem, Dich über die COVID-19-Entwicklung in Dänemark auf dem Laufenden zu halten. Wir verweisen auf www.coronasmitte.dk

 

Hier findest Du unser Kontaktinformationen
Hast Du Fragen an unsere Rezeption, wende Dich sich bitte an: rec@fjordgaarden.dk

Dies ist im Moment eine schwierige Situation und es ist uns wichtig, dass unsere Gäste ständig gut informiert und über unsere Maßnahmen und Verfahren im Zusammenhang mit COVID-19 auf dem Laufenden sind. Wir aktualisieren diese Seite daher regelmäßig.

Wir befolgen natürlich alle Empfehlungen und Richtlinien der dänischen Behörden
Alle Mitarbeiter haben detaillierte Informationen zu COVID-19 und Anweisungen erhalten, die auf den Empfehlungen der Behörden basieren.
Auf der Grundlage der Empfehlungen der Behörden haben wir Anforderungen an eine umfassende Händehygiene für unsere Mitarbeiter eingeführt.
Wir haben die guten Ratschläge der dänischen Gesundheits- und Arzneimittelbehörde zur Hygiene in allen Hotels eingerichtet.
Wir haben zusätzliches Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter gekauft.
Erweiterte Reinigungsverfahren: Regelmäßige Desinfektion exponierter Oberflächen wie Türgriffe und Kartenterminals mit antibakterieller Flüssigkeit.
Wir haben klare Verfahren für den Umgang mit Kollegen, die Anzeichen einer Krankheit aufweisen.
Sollte bei einem unserer Mitarbeiter ein Fall von Coronavirus auftreten, werden wir uns natürlich sofort an die Gesundheitsbehörden wenden und einen koordinierten Aktionsplan auf der Grundlage ihrer Empfehlungen und Richtlinien erstellen.

Kontaktiere uns